Firmengeschichte2021-06-30T16:34:44+00:00

Unsere Firmengeschichte

Januar 1976

Januar 1981

1981

Der KFZ-Meister Joachim Schmatloch und seine Frau Ursula Schmatloch wagten neue Abenteuer und wanderten nach Deutschland / Voerde aus.

Januar 1986

1986

Die Eheleute starten die Selbstständigkeit in Deutschland und gründen "KFZ-Schmatloch" auf dem Zunftweg im Gewerbegebiet in Voerde

Januar 1992

1992

Der KFZ-Meisterbetrieb wird offizieller Hyundai-Partner. Der älteste Sohn Gregor Schmatloch beginnt seine Lehre als Automobilkaufmann.

Januar 1994

1994

Frau Isabel Schmatloch, die heutige Frau von Gregor Schmatloch, schließt ebenfalls eine Ausbildung im Familienbetrieb als Bürokauffrau ab.

Januar 1995

1995

Andreas Schmatloch, der mittlere Sohn, absolvierte ebenfalls eine Lehre als Autolackierer mit anschließendem Meisterbrief und Betriebswirt.

Januar 2000

2000

Der jüngste Sohn Patrick Schmatloch tritt in die Fußstapfen seines Vaters und beginnt seine Ausbildung als KFZ-Mechaniker. Nach der bestandenen Gesellenprüfung erlangte er ebenfalls den Meistertitel.

Januar 2005

2005

Die Firma wächst und expandiert nach Dinslaken.

Januar 2011

2011

Das Unternehmen wird in der zweiten Generation geführt. Joachim Schmatloch überträgt seinem jüngsten Sohn Patrick Schmatloch das Geschäft. Dieser nennt das Unternehmen in "Auto Schmatloch" um und besinnt sich zurück auf die Wurzeln am Hauptsitz im Zunftweg in Voerde. Ab nun wird das Augenmerk auf ale Autofabrikate und Marken in der Werkstatt gelegt.

Januar 2020

2020

Die Firma wächst im neuen Design. Umfassende Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten wurden im Innen- und Außenbereich durchgeführt.

Top Sliding Bar

This Sliding Bar can be switched on or off in theme options, and can take any widget you throw at it or even fill it with your custom HTML Code. Its perfect for grabbing the attention of your viewers. Choose between 1, 2, 3 or 4 columns, set the background color, widget divider color, activate transparency, a top border or fully disable it on desktop and mobile.

Recent Tweets

Newsletter

Sign-up to get the latest news and update information. Don’t worry, we won’t send spam!

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.
Nach oben